Pfingstfest im Schwalbennest

24.07.2017

Die Zeit rennt und wir haben noch gar nicht über das Pfingstfest im Schwalbennest in Göllsdorf berichtet.
In den Tagen vor dem Pfingstfest haben die Kinder weiße Vögelchen gebastelt, Kerzenständer getont und Fingerspiele und Reigen mit Bezug auf Pfingsten gemacht. Am Tag des Pfingstfestes selbst durfte jedes Kind einen Blumenstrauß aus dem Garten mitbringen, es wurde leckeres Rosenbrot gebacken und eine Tafel mit Kerzen und Blumen geschmückt. Mit dem Vorlesen der Pfingstgeschichte begann der feierliche Teil. Im Kreis wurde das Licht von Kind zu Kind weiter gegeben und von einem Spruch begleitet.
„Ich zünde mir ein Lichtlein an,
damit es weithin strahlen kann.
Mein Licht, das geht von mir zu Dir…“
Nach dem festlichen Teilen und Essen des Rosenbrotes, durften die Vögelchen mit nach Hause in die Familien fliegen.
Die Stimmung war so festlich, dass wir ganz vergessen haben, ein Bild davon zu machen.

alle Beiträge anzeigen