Der Vorstand stellt sich vor

Träger des Waldorfkindergarten Rottweil ist der „Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Rottweil e.V.“. Jede Familie, deren Kind in unseren Kindergarten geht, wird Mitglied in unserem Verein. Aus den Vereinsmitgliedern wird im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Vorstand gewählt.

Der Vorstand nimmt die Geschäftsführung des Vereins wahr und trägt die rechtliche und finanzielle Verantwortung. Er vertritt den Verein nach außen und schließt Verträge mit Dritten ab. Er koordiniert die Zusammenarbeit aller Gremien des Kindergartens und trägt die Verantwortung für alle Belange des Kindergartens und des Vereins. Dabei ist der Vorstand bestrebt, Entscheidungen im Einvernehmen mit dem pädagogischen Kollegium und dem Elternbeirat zum Wohle der Kinder zu treffen.

Der Vorstand setzt sich aus mind. 3 bis 8 Mitgliedern zusammen. Zu den Vorstandsmitgliedern zählen aktuell auch 2 Erzieherinnen.

Überblick Vorstandsmitglieder mit Aufgabengebieten:

Timo Link

Unterschriftsberechtigter Vorstand und Ressort Finanzen