Naturgruppe Bullerbü

„Bullerbü“ ist die Naturgruppe des Waldorfkindergartens Rottweil. „Bullerbü“ liegt auf der Anhöhe zwischen Zimmern-Stetten und Fischbach, und besitzt eine Spielstube in einem umgebauten Bauernhof.

„Bullerbü“ ist Kinderland, Natur erleben zu jeder Jahreszeit, aber auch gemütliches Spielen und Schaffen in der Stube, denn ohne Hülle geht es nicht! Tägliche Spaziergänge in die weitläufige Umgebung, Aquarellmalen, Backen, gemeinsame vollwertige und biodynamische Mahlzeiten, Reigen und Märchenkreis. Donnerstage und Freitage sind Wandertage: Morgens geht es los, mit Rucksäcken, Bollerwagen, Sitzmatten, etc. zum Bauwagen, Elfenplätzle, Wiesenbächle, Hexenwald … und am Zielort wird alles geteilt: Wecken, Käse, Tee und Obst. Danach geht es ab in die Büsche, die Wiesen, ins Moos und auf die Bäume, zum Höhlen bauen, Schatz suchen, Ball spielen, Schnitzen oder Würstle grillen. Wenn die Mittagsglocken läuten, kehren wir müde, rotbackig und erfüllt nach „Bullerbü“ zurück.

Unsere Öffnungszeiten sind Montags bis Freitags von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr.