Das Team im Schlössle

Gabi Brauchle

Mein Name ist Gabi Schwöbel-Brauchle. Ich bin Erzieherin und arbeite nun schon seit mehreren Jahren in der Waldorfkrippe in Göllsdorf. Die ersten Kontakte mit der Waldorfpädagogik machte ich als Mutter, als zwei meiner Kinder den Waldorfkindergarten in Göllsdorf besuchten.
Schon damals schätzte ich Rhythmus und Rituale im Kindergartenalltag sehr, sowie den wohlwollenden Blick auf das Kind.
Auch heute sind dies für mich wichtige Werte in meiner Arbeit, die mich an der Waldorfpädagogik so begeistern.
Regina Prinz

Mein Name ist Regina Prinz, ich habe zwei erwachsene Kinder und arbeite seit Bestehen der Waldorfkinderkrippe in unserem „Schlössle“. Ich habe Freude daran, mich auf die kleinen Kinder einzulassen, Vertrauen aufzubauen und durch einen liebevollen Umgang einen Ort des Sich-Wohlfühlens zu schaffen.
Ilona Bantle

Mein Name ist Ilona Bantle,
ich habe 3 erwachsene Kinder , bin verheiratet und arbeite seit 2011 in der Waldorfkinderkrippe „ im schönen Schlössle“. Meine Arbeit erfüllt mich mit großer Freude, und wenn ich daran denke, dass unsere Kinder von heute, die Erwachsenen von morgen sind, werde ich mir meiner großen Verantwortung bewusst. Den Menschen und die Natur mit Wertschätzung, Achtung und Freude zu betrachten ist die Basis für meine Arbeit , die ich sehr liebe.