Fleissige Kinderhände

24.07.2017

Auch wenn beim Gartentag im Mai sehr viel geschafft wurde, waren im Nachgang noch ein paar Dinge zu erledigen.
Eine Sache, die uns schon länger beschäftigt, ist die Sicherung des Kletterturms. Aufgrund von Vorschriften mussten wir rund um den Kletterturm herum noch tiefer ausgraben. Vielen Dank an die Eltern, die hier nochmals so fleißig gegraben bzw. ausgehoben haben. Den Feinschliff haben allerdings die Kinder übernommen. Über mehrere Tage hinweg haben einige von ihnen, während der Spielzeit im Garten, die Hackschnitzel vom Anhänger in eine Schubkarre geschaufelt, zum Kletterturm transportiert und dort in der „Grube“ verteilt. So konnte das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden werden und die Kinder schätzen umso mehr, dass sie wieder auf den Kletterturm dürfen.