Martinimarkt

23.11.2016

Wie haben wir Eltern und Erzieherinnen auf diesen einen Nachmittag hin gearbeitet. Es wurde geplant, gewerkelt, genäht, gebastelt, gefilzt, Kränze gebunden, gebacken und und und. Und nun ist dieser Tag schon wieder vorbei. 

Alle unsere Mühen haben sich gelohnt. Es war ein sehr schöner, gut besuchter und erfolgreicher Martinimarkt. Es gab viele positive Rückmeldungen von Besuchern, Eltern und Kinder. Besonders spontan hat sich dieses Mal die Krippe gezeigt die in der oberen Gruppe das Kerzenschwimmen organisiert hat. Als plötzlich alle Boote verschwunden waren sind die Erzieherinnen kurzerhand umgeschwenkt. Der Raum wurde in eine Zwergenlandschaft verwandelt und die Kinder konnten Kerzenziehen – bei Kerzenlicht und Musik. Es war wunderschön. 

Auch die Waldorfschule war dieses Mal gut vertreten. Neben einem Infostand, an dem auch Eltern der jetzigen ersten Klasse für Fragen zur Verfügung standen, gab es ein tolles Kinderlädchen. Es war wirklich schön zu sehen, wie Kindergarten und Schule zusammenrücken. Weiter so! 

Ach – man könnte an diesem Tage so vieles Loben und Hervorheben. Aber ich denke es reicht jetzt. Jeder der da war hat es selbst miterlebt. Und wer nicht da war und jetzt neugierig ist, sollte uns spätestens zum kommenden Martinimarkt besuchen oder aber unseren Stand auf dem Rottweiler Weihnachtsmarkt. 

Ich danke euch alle für diesen gelungenen Martinimarkt. 

alle Beiträge anzeigen