Freiwilliges soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst (FSJ/BfD) (m/w/d)

29.01.2024

in der Waldorfkrippe „Im Schlössle“ (FSJ) und im Waldorfkindergarten „Schwalbennest“ (BfD) in RW-Göllsdorf

Wenn ihr Lust habt, in die Welt der Knirpse einzutauchen und unsere Rasselbanden in Kindergarten oder Krippe ein Jahr lang bei ihren aufregenden Abenteuern in der Natur oder in den Spielstuben zu begleiten, dann freuen wir uns auf eure Bewerbung als FSJ-/BfD-Praktikant!

Es erwartet euch die direkte Mitarbeit im pädagogischen Bereich beim Basteln, Malen, Handwerkern etc. Ihr packt bei den Vorbereitungen für das nächste Fest mit an, übernehmt Arbeiten in der Küche oder erledigt auch mal kleinere Besorgungen. Okay, aufgeräumt werden muss auch mal… 😉

Als Praktikanten seid ihr Teil des pädagogischen Teams und nehmt an den wöchentlichen pädagogischen Konferenzen und an Elternabenden teil.

Unser FSJ-/BfD-Träger ist das Wohlfahrtswerk in Radolfzell. Hier werdet ihr mit Seminaren und coolen Aktivitäten in einem Praktikantenteam das ganze Jahr über begleitet. Schaut rein:

www.wohlfahrtswerk.de/fsj-bfd/

#wassinnvollestun

Wenn ihr loslegen wollt, bewerbt euch einfach online beim Wohlfahrtswerk für unsere Einrichtung. Danach laden wir euch für einen ganzen Tag in unsere Einrichtung ein, damit ihr direkt sehen könnt, was euch erwartet!

Bei Fragen meldet euch auch gerne bei claudia.rath@waldorfkindergarten-rottweil.de

Wir freuen uns auf euch!