Staatl. anerkannte*n (Waldorf-) Erzieher*in / Kinderpfleger*in

29.01.2024

als zweite Fachkraft in Teilzeit (40-50%)

Zum nächsten Kindergartenjahr (spätestens 01.09.24) suchen wir als Verstärkung für unser Team im Waldorfkindergarten „Bullerbü“ eine(n) staatlich anerkannte*n Erzieher*in oder Kinderpfleger*in als zweite Fachkraft. Die Stelle (VÖ-Gruppe) kann zunächst mit einem Umfang von 40-50% besetzt werden, eine Aufstockung in kurzfristiger Zukunft ist möglich.

In „Bullerbü“ bieten wir den Schwerpunkt der Naturpädagogik an. Der Kindergarten liegt in einem wunderschönen Bauernhaus am Ortsrand von Zimmern-Stetten bei Rottweil und ist umgeben von unberührter Natur wie Wiesen, Wald und Weideland. Die Gruppe umfasst insgesamt 21 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Schuleintritt).

Wir freuen sich auf eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich mit viel Freude, Herz und Zugewandtheit im Umgang mit den Kindern einbringen möchte. Sie sollten Interesse an der waldorfpädagogischen Arbeit haben sowie eine freiheitliche Arbeitsweise schätzen. Erfahrungen in der Waldorfpädagogik sind besonders erwünscht. Es erwarten Sie eine engagierte Elternschaft, ein sympathisches, eingespieltes pädagogisches Team und ein erfahrenes Trägerumfeld mit zwei weiteren Kindergartengruppen und einer Krippengruppe in Rottweil-Göllsdorf.

Persönliches Kennenlernen ist uns sehr wichtig, daher laden wir Sie gerne zu einer Hospitation in der Gruppe ein. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD-SuE und ist zunächst befristet auf ein Jahr (Verlängerung sehr wahrscheinlich).

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und bitte zögern Sie nicht, einfach einmal anzurufen!

Ihre Bewerbung erreicht uns am schnellsten per e-Mail an

claudia.rath@waldorfkindergarten-rottweil.de

oder per Post an:

Frau Claudia Rath (Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Rottweil e.V.) // Steig 1 // 78628 Rottweil

Telefonische Rückfragen sind gerne möglich unter der Telefonnummer 0177-6166711, Frau Claudia Rath (Vorstand und Personal).