Marionetten-Projekt in Bullerbü

03.05.2017

Nach den Sommerferien begann für die ältesten Kinder der Kindergartengruppe das Marionetten-Projekt. Immer montags und mittwochs kamen sie während des Vormittags zusammen und arbeiteten fleißig an ihren Marionetten. Es wurde gesägt, genäht, gefilzt und mit roten Zwiebeln ein Kleid eingefärbt, welches sich zur Überraschung der Kinder grün färbte.
Nach fünf Wochen war es dann endlich soweit, die Marionetten waren fertig und die stolzen Kinder konnten sie der gespannten Gruppe im Rahmen eines kleinen Marionetten-Theaters präsentieren. Hierzu war innerhalb der Projektgruppe die Idee entstanden, dass die Marionetten bei der Aufführung einen Badeausflug unternehmen würden. Mit Eifer wurde ein passendes Bühnenbild gestaltet, hierfür wurden auch extra Muscheln aus dem Frankreichurlaub mitgebracht oder zuhause kleine Angeln gebastelt.
Das Publikum staunte mit offenen Mündern und belohnte die Puppenspielerinnen mit einem lauten Applaus.